Neue Website ab 2015

Unsere bisherige Website wurde mit dem CMS Joomla erstellt, das umfangreiche Funktionen enhält. Da die technische Entwicklung immer schneller fortschreitet müssen auch die CMS angepasst werden, in wenigen Jahren erfolgten immer neue Versionen und für die älteren wurde der Support (Sicherheitsupdates) eingestellt.

Die Seitenumstellungen sind je nach Inhalt oft recht zeitintensiv. Gerade erreichte uns die Nachricht, das auch für Joomla 2.5 der Support zum Jahresende 2014 eingestellt wird. Wir haben uns kurzfristig entschlossen, mit unserer Web-Präsentation zu WordPress zu wechseln, um mehr Zeit für aktive Projekte zu haben. Eine minimalistische Seite dürfte für unsere Zwecke ausreichen.

Die neue Seite wurde mit WordPress in einem Abend erstellt und geht heute online.

Das Template der neuen Website ist „responsive“, das heisst sowohl für PC als auch Smartphone oder Tablet geeignet, und passt sich automatisch der Bildschirmgrösse an.

Unter Referenzen werden wir nach und nach verschiedene Webseiten Beispiele von aktuellen oder früheren Seiten einfügen.

Welcome Canis Webdesign

Anmelden

Passwort vergessen?